FAQ

Findet die Antworten zu euren Fragen!

WAS KOSTET DAS PARKEN?


Beim Lahneck Light haben wir leider keinen festen Parkplatz für unsere Besucher. Dementsprechend müssen wir auf die umliegenden Straßen und öffentlichen Parkplätze der Stadt Lahnstein ausweichen. Die Kosten belaufen sich dann auf die üblichen Kosten, wie sie ausgeschildert sind.




WO FINDE ICH "ERSTE-HILFE"?


Das Deutsche Rote Kreuz und deren Sanitäter findet ihr auf dem Gelände des Lahneck Light Festivals.




WAS PASSIERT BEI REGEN?


Nichts anderes als bei Sonnenschein! Das Lahneck-Live Festival ist zwar ein reines Open-Air Festival und wir hoffen natürlich, dass es nicht regnet aber dies liegt nicht in unserer Hand. Die Acts werden bei Regen aber natürlich auftreten, jedoch müssen wir vor Ort entscheiden, ob der Regen zu heftig und somit die Gefahr - für euch und die Künstler - zu groß wird. Grundsätzlich gilt aber: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung und wir tanzen auch gerne im Regen!




KOSTET DAS FESTIVAL EINTRITT?


Für das Lahneck Live Festival 2020 findet ihr unter www.ticket-regional.de/lahnecklight entsprechende Tickets für den 14.08. & 15.08.2020.

Das Festival findet unter den Bedingungen der 10. Corona-Verordnung des Landes Rheinland-Pfalz statt. Das bedeutet, dass maximal 350 Menschen auf dem Gelände sein dürfen, die Masken- und Abstandsregeln gelten, es einen exklusiven Vorverkauf für beide Tage gibt, die Kontakte erfasst werden und die Gäste auf Stühlen oder Brauereigarnituren sitzen werden.




WIE ERREICHE ICH DAS FESTIVAL AM BESTEN?


Schaut einfach mal in unserer Rubrik "Anreise" vorbei, hier könnt ihr euch über die besten Anreisemöglichkeiten informieren.




WO KANN ICH ÜBERNACHTEN?


Beim Lahneck Live gibt es keine Möglichkeit zu campen! Es gibt aber in Lahnstein und Koblenz sehr schöne Hotels in denen ihr neue Kraft für den kommenden Tag tanken könnt. Weitere Infos erhaltet ihr von der Tourist Information Lahnstein unter 02621 / 914 – 171.




WO FINDE ICH DEN INFOSTAND?


Der Infostand ist auf dem Festivalgelände ausgeschildert. Folgt den Pfeilen.




ICH HABE ETWAS VERLOREN. AN WEN KANN ICH MICH WENDEN?


An der Rheinbühne befindet sich der Infostand. Hier werden Fundsachen abgegeben.




DARF ICH AUF DEM FESTIVALGELÄNDE FOTOGRAFIEREN?


Ja dürft ihr. Aber nur mit euren Hobby-/Handykameras und ohne Blitz. Keine Spiegelreflexkameras. Professionelles Equipment darf nur mit der ausdrücklichen Genehmigung des Veranstalters (Fotografenakkreditierung) genutzt werden. Hierfür schreibt uns bitte eine E-Mail




WO FINDE ICH TOILETTEN?


Die Toiletten befinden sich am Ausgang des Lahneck Light Festivalgeländes. Bitte bedenkt die "Einbahn-Regelung" und betretet das Festivalgelände über den Eingang.




ICH BIN UNTER 18, DARF ICH DENNOCH KOMMEN?


Alle ausführlichen Informationen über den Einlass von Jugendlichen und Kindern findest du in unserer Rubrik "Jugendschutz".




Wie funktioniert solch ein Festival in der momentanen Covid-Situation sicher?






VIELEN DANK AN UNSERE FREUNDE, FÖRDERER UND SPONSOREN

Logo Bitburger
Logo Lottostiftung RLP
evm_logo_rgb.jpeg
Logo Naspa Stiftung
GLOBUS_LAH_Logo_ohne_ÖZ.png
Logo Rhein-Lahn-Kreis
Logo Volksbank Rhein-Lahn
Logo Süwag
LAHNSTEIN_Logo_50-Jahre_1018_4C.png
Logo Kultursommer Rheinland-Pfalz
Logo_yellow.png

LAHNECK LIVE FESTIVAL | RHEINANLAGEN OBERLAHNSTEIN | INFO@LAHNECK-LIVE.DE

  • LL-FB-Türkis
  • LL-Insta-Türkis